1. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 27.09.2011

Am ersten Spieltag ging es für uns zum Zwangsabsteiger nach Kempen, wo wir es außerdem mit dem langjährigen Erstligisten TV Boisheim zu tun bekamen.

Im getauschten Spiel 1 gegen den TVB legten wir wie so oft einen klassischen Fehlstart hin (1:8), bevor wir uns nach einer Auszeit besannen und anschließend nur noch ganze 6 Punkte in diesem Satz abgaben (25:14). Auch der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit und so entschieden wir auch diesen mit 25:14 für uns.

In Satz 3 wollte es Boisheim dann noch einmal wissen und stellte seine (mutmaßlich) erste 6 auf den Platz. Diese forderte uns dann ein wenig mehr und so musste die Konzentration bei wechselnder Führung bis zum Satzfinale hoch gehalten werden. Als Boisheim zum wiederholten Mal zum 22:22 ausglich, machten wir nach kurzem Break dann jedoch den Sack zu und gewannen so unser erstes Saisonspiel mit 3:0 (75:51).

Im Anschluss spielte der Gastgeber gegen Boisheim und gewann hier mit 3:1.

Als letztes stand unsere Partie gegen den Gastgeber an und der erste Satz sollte es direkt in sich haben: ständige Führungswechsel und spannende Ballwechsel kulminierten letztlich in einem Spielstand von 30:28, so dass wir auch in dieses Spiel gut rein fanden.

Nach diesem Kampf ging zwar leider der folgende Satz knapp mit 22:25 verloren, jedoch verdauten wir dies gut und so brachten wir das Spiel schließlich mit einem 25:18 und einem 25:19 recht sicher nach Hause (3:1 und 102:90)!

Fazit: Ein optimaler Start in die neue Saison, bei dem man dem Team den Spaß am Spiel angemerkt hat.

Zuletzt geändert am: 28.09.2011 um 14:48