1. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel III)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 23.10.2013

1. Spieltag

Zum ersten Spieltag der neuen Saison hatten wir ein Heimspiel. Begrüßen durften wir die Teams TS Krefeld und VT Kempen I.

1. Spiel gegen TS Krefeld
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich keines der Teams deutlich absetzen konnte. Sollte doch mal ein Team sich einen größeren Vorsprung herausgespielt haben, wurde dieser direkt wieder egalisiert. Was man auch an den Ergebnissen der ersten 4 Sätze sehen konnte (25:23; 22:25; 25:23; 20:25)
Also musste der Tie-Break entscheiden. Nachdem wir letztes Jahr eine absolut miese Tie-Break Billanz hatten, wollten wir es diese Saison besser machen. Von Beginn an konnten wir direkt Druck erzeugen und uns einen kleinen Vorsprung von 3-4 Bällen erspielen. Diesen gaben wir bis zum Ende nicht mehr ab (15:11) und konnten dieses knappe Spiel mit 3:2 für uns entscheiden. Da seit dieser Saison einen neue Punkteregelung gilt bedeutet dies 2 Punkte für uns und 1 Punkt für TS Krefeld. Nur bei einem Ergebnis von 3:0 oder 3:1 bekommt man 3 Punkte.

2. Spiel VT Kempen I - TS Krefeld
TS Krefeld gewinnt 3:2

3. Spiel gegen VT Kempen I
In diesem Spiel zeigten wir bei weitem nicht unsere beste Leistung, was uns jedoch nicht davon abhalten sollte dieses Spiel zu gewinnen. Die Sätze waren was die Bälle angeht immer sehr knapp, was aber hauptsächlich daran lag, das wir viel zu viele eigene Fehler gemacht haben (Aufschlagfehler, Bälle ins Aus gepritscht usw.) Trotzdem gewannen wir das Spiel 3:0 (25:22; 25:20; 25:22). Damit konnten wir erfoglreich in die neue Saison starten.

gez.

Sebastian Wilhelm