4. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 19.12.2011

Der 4. und letzte Hinrundenspieltag in Willich hielt für uns zunächst eine Überraschung bereit: Der Gastgeber (bisher nur 1 Sieg gegen Aufsteiger Fischeln IV) hatte Verstärkung bekommen und baute beinahe sein komplettes Spiel um diesen Neuling (mutmaßlich vom nicht spielberechtigten Team Wolkertreu) auf.

Im ersten Satz zogen wir jedoch früh mit bis zu 8 Punkten davon und setzten dies in den ersten Satzgewinn um (25:15). Der folgende Satz verlief dann genau anders herum (14:25) und so begann der emotional, jedoch leider von Willicher Seite nicht immer fair geführte sportliche Kampf des Dülkener Kollektivs gegen die One-Man-Show des Gastgebers.

Ein spannender und nervenaufreibender dritter Satz ging schließlich über 19:20 mit 25:21 an uns. Im Durchgang Nr. 4 kamen wir nach einem Tief leider nur zu 19 (oder doch 20?) Punkten, so dass der für uns erste Tiebreak der Saison die Entscheidung in diesem Match bringen sollte.

Hierzu stellten wir unser Team noch mal neu auf und begannen zwar mit neuem Elan, aber zunächst eher Orientierung suchend. Beim Seitenwechsel noch mit 4:8 hinten, fingen wir uns aber schnell und spielten wieder unsere Stärken aus. Unsere Variabilität führte uns dabei im Anschluss zu 5 Punkte in Folge und schließlich zu einem hart erkämpften 3:2-Sieg (98:98)!

Das anschließende Match gegen den Verberger TV machten wir nach souverän gewonnenem ersten Satz (25:11) selbst wieder spannend, in dem wir uns in der 2. Auszeit einem 11:19-Rückstand gegenüber sahen. – Aber auch hier sollte uns die „Dülkener Spielfreude“ wieder auf den Erfolgsweg führen: Bei 19:19 nahm Verberg zwar noch mal eine Auszeit, konnte aber gegenüber unseren 14 nur noch 2 Punkte bis zum 25:21 holen.

Danach war der Verberger Einsatzwille gebrochen und wir beendeten mit dem dritten Satzgewinn (25:13) das Match. – 3:0 (75:45)

Das abschließende Spiel des Gastgebers gegen Verberg entschied Willich nach 10:17-Rückstand im ersten Durchgang doch erwartungsgemäß mit 3:0 und 75:51 für sich.

Fazit: Der Willicher Neuzugang wird seinem Team mit Sicherheit den ohne Zweifel verdienten Klassenerhalt bringen, allerdings zunächst mal ohne Punkte aus Dülken!

Das SG-KOLLEKTIV der ersten Mannschaft bleibt somit in einer lange nicht gesehenen Hinserie bei nur 5 Verlustsätzen UNGESCHLAGEN und ist somit erster Aspirant auf den Aufstieg in Staffel 1!

Zuletzt geändert am: 19.12.2011 um 22:08