Mä�iges Abschneiden bei RTV-Turnier als gutes Omen für neue Saison.

Veröffentlicht von Clemens Blank am 20.09.2011

Am Sonntag, dem 11.09.2011 fand das alljährliche Saisonvorbereitungsturnier des Rheydter TV statt. Nach den Sommerferien und einer 4-6-wöchigen Hallenabstinenz ist dies für die meisten von uns stets der Wiedereinstieg in das Hallengeschehen, aber genau dazu ist so ein Turnier ja gedacht.

Leider merkte man dann an der einen oder anderen Stelle auch einen gewissen Trainingsrückstand. Zwar konnten beide Teams ihre Vorrundenspiele oft knapp gestalten und Team I gewann sogar gegen die starke Mannschaft aus Barmen, jedoch belegten beide SG-Vertreter jeweils Platz 3 ihrer Gruppe. Somit spielten nun Team I und II um die Plätze 7-9, wobei das vereinsinterne Duell unser Highlight des Tages werden sollte.

Den ersten Satz entschied in der Schlussphase das äußerst motivierte Team II durch 2 starke Aufschläge von Bambam hier sogar für sich. Im zweiten Durchgang wurde es dann aber richtig spannend - Team I packte der Ehrgeiz und letztlich entschied ein einziger Punkt dieses 2-Satz-Match zu Gunsten von Team I.

Dieser eine Punkt war es dann auch, der letzlich für Team I Platz 7 und für Team II Platz 8 bedeutete. - Ein Tag, um Erfahrung zu sammeln, aber wenn die Generalprobe schief geht...

Team ITeam II

Zuletzt geändert am: 20.09.2011 um 21:08