aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 03.05.2022, 10:28 von Ivo Rupena

Saison 2021/2022:

Manschaftsfoto 2022:

ober Reihe (v.li.n.re.): Loschi, Seby, Jens, Sese, Daniel K., Daniel E., Marco, Ivo

untere Reihe (v.li.n.re.): Nadine, Joanna, Vera, Miriam, Melanie, Steff, Lisa, Detti

es fehlene: Rene, Nicole, Sven, Crippo

Presse 2022:

Die zweite Mannschaft früher:

Mit Beginn der Saison 2009/2010 ging erstmals eine zweite Mannschaft der SG-Volleyballer im Mixed-Spielbetrieb der Volleyballkreises Krefeld-Viersen an den Start!

In diesem Team hat sich eine homogene Mischung aus erfahrenen, ehemaligen Spielern des erfolgreichen mehrfachen Aufsteigers und neuen SG-lern gefunden, die gemeinsam in der Staffel 4 startete.

Während der ersten Spielzeit wuchs das Team schnell zusammen und stellte den Spaß stets über den Erfolg. Trotz dieser Einstellung gelang es, das Rennen um den Aufstieg lange offen zu halten und letztlich fehlten hier auch nur 2 Sätze.

In der Saison 2010/11 konnte die junge Mannschaft dann von dieser Erfahrung profitieren und souverän als Tabellenerster aufsteigen.

In Liga 3 schaffte Team 2 im ersten Jahr sogar Platz 3 und war somit erfolgreich in Liga 3 angekommen! Wie heißt es so gerne: "Das 2. Jahr in einer neuen Liga ist immer das schwerste", bewahrheitete sich leider auch für die 2. Mannschaft. Nach Abgängen einiger Leistungsträger konnte man am Ende der Saison 2012/2013 grade noch der Abstieg vermeiden. Die Saison 2013/2014 wurde dann, auch Dank eines Neuzuganges von der eigenen Ersten, im gesicherten Mittelfeld beenden.

Zur Saison 2014/2015 nahm Team 2 sich vor mal an den "Oberen Tabellenregionen" zu schnuppern. Nachdem man es zum Ende der Hinrunde geschafft hat auf einem Aufstiegsplatz zu landen, wurde dieser bis zum Ende auch nicht mehr hergegeben und man konnte am letzten Spieltag den erfolgreichen Aufstieg in die 2. Staffel bejubeln.

In der aktuellen Saison 2015/2016 wurde der zu keiner Zeit gefährdete Klassenerhalt schon einen Spieltag vor Schluss sicher gestellt und somit darf man eine weitere Saison in der 2. Staffeln mitwirken. Mal sehen wie hoch dann die Trauben hängen...

Aufstiegsteam 2015

ober Reihe von links nach rechts: Sese, Marius, Rene Iv., Daniel E., Daniel K., Jens

untere Reihe von links nach rechst: Nicole, Vera, Alina, Miriam, Nadine, Jana

es fehlene: Joanna, Maike, Daniel L., Rene In.