aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 13.01.2023, 07:35 von Frank Rimkus

Bausteine

Frage: Wie kann ich mich anmelden?

Fragen sie beim nächsten Besuch in ihrer Trainingsgruppe nach einer Anmeldung. Im allgemeinen haben alle Übungsleiter eine Anmeldung dabei.

Möglich ist aber auch, dass sie sich die Anmeldung von hier ausdrucken, ausfüllen und an die Geschäftsstelle senden oder ihrem Übungsleiter geben.

^ zum Seitenanfang

Frage: Wie kann ich mich vom Verein abmelden?

Grundsätzlich gilt, dass man sich schriftlich - wie bei der Anmeldung auch - abmelden muss. Um die Mitgliedschaft zu kündigen reicht ein formloses Schreiben an die Geschäftsstelle der SG Dülken. Die Bürozeiten und Kontaktdaten findest du hier .

Bei der Bestätigung der Abmeldung / des Austritts kommt es darauf an, ob euch eine E-Mail reicht oder ob ihr die Bestätigung per Briefpost erhalten möchtet. Für den zweiten Fall ist es unabdingbar, dass ihr einen frankierten und adressierten Rückumschlag der Abmeldung beilegt.

Kündigungsfristen:

Eine Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt immer zum Halbjahresende mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Kündigungstermin.

Kündigungszeiträume sind:

a: zum 30.06. des Kalenderjahres unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist ( 6 Wochen)

b: zum 31.12. des Kalenderjahres unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist ( 6 Wochen)

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte direkt an die Geschäftsstelle.

^ zum Seitenanfang

Frage: Wie teuer ist eine Mitgliedschaft?

Ab 01.01.2023 gibt es neue Beitragsätze:

Der Beitrag für die Mitglieder wird um 2,50 € angehoben.  Dafür entfallen die Abteilungsbeiträge.

10,00 Euro für Kinder und Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr

12,50 Euro für Erwachsene

26,00 Euro für Familien (z.B. ein Elternteil und zwei Kinder) oder wenn die Einzelbeiträge (Monatsbeiträge)  höher sind, als der Familienbeitrag. Ab dem 4.Familienmitglied wird kein Beitrag mehr berechnet.

Kinder und Jugendbereich

a:     1/4 jährlich:     30,00 Euro    ( 10,00 Euro / Monat )

b:           jährlich:    120,00 Euro    ( 10,00 Euro / Monat  )

c:  Jahreszahler:    110,00 Euro    (  10,00 Euro / Monat  / ein Monatsbeitrag wird bei Jahreszahler erlassen)

a:      1/4 jährlich:     37,50 Euro    ( 12,50 Euro / Monat )

b:            jährlich:   150,00 Euro    ( 12,50 Euro / Monat )

c: Jahreszahler:   137,50 Euro    ( 12,50 Euro / Monat  / ein Monatsbeitrag wird bei Jahreszahler erlassen)

Familienbeitrag

a:      1/4 jährlich:     78,00 Euro     ( 26,00 Euro / Monat )

b:            jährlich:   312,00 Euro     ( 26,00 Euro / Monat  / ein Monatsbeitrag wird bei Jahreszahler erlassen)

c: Jahreszahler:   286,00 Euro     ( 26,50 Euro / Monat  / ein Monatsbeitrag wird bei Jahreszahler erlassen)

Sogenannte "Jahreszahler" (Beitrag wird im voraus für ein Jahr bezahlt) brauchen nur 11 anstatt 12 Monatsbeiträge bezahlen.

Zusätzlich gibt es eine einmalige Anmeldungsgebühr in Höhe von 8 Euro.

Als Fördermitglied kann man den Verein mit 42,50 € pro Jahr unterstützen.

^ zum Seitenanfang

Frage: Wann kann man die Geschäftsstelle erreichen?

Die Geschäftsstelle hat dienstags und donnerstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr auf. Kommen sie doch einfach vorbei oder kontaktieren sie uns telefonisch unter: 02162/51338.

Es ist auch möglich das Kontaktformular zu verwenden. Dazu klicken sie bitte hier .

Bausteine

Frage: Was ist hierunter zu verstehen?

Der Verwaltungsbereich wurde im Mai 2005 bezogen. Da die öffentlichen Gelder nicht mehr so stark fließen, wenden wir uns an Sie mit der Bitte um Unterstützung. Der Vorschlag, "Bausteine" zu verkaufen, wurde von der Geschäftsführung dem Vorstand vorgestellt und soll allen oben genannten die Möglichkeit bieten, mit geringem finanziellen Aufwand das für die SG Dülken zukunftweisende Projekt zu unterstützen.

^ zum Seitenanfang

Frage: Was habe/n ich/wir davon?

Als Gegenleistung werden im Eingangsbereich des neuen Vereinsheimes kleine SChilder (wenn dies gewünscht wird) mit dem Namen, der Mannschaftsbezeichnung oder dem Firmennamen eine Spenderwand bilden. Die Gravur wird nach geltendem Recht geprüft!

^ zum Seitenanfang

Frage: Was kostet ein Baustein?

Der Preis beginnt bei Euro 50,- und ist selbstverständlich nach oben offen.

^ zum Seitenanfang

Frage: Wie läuft das Ganze ab?

Füllen sie einfach das Formular aus, geben dies dem Trainer, Übungsleiter, Abteilungsleiter oder senden sie es an die Geschäftsstelle, Ransberg 21, 41751 Viersen, den Rest erledigen wir für Sie.