aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 12.09.2022, 07:01 von J. B.

 

Vorbereitungsspiel der 1. Herren

Die 1. Herren der SG Dülken starten in dieser Saison wieder in der Bezirksliga. Gestern fand ein Freundschaftsspiel gegen den späteren Gegner Blue Devils Kaldenkirchen statt.
Es wurde viel ausprobiert und gewechselt. Am Ende gewannen die Gäste, aber insbesondere die erste Halbzeit, die die SG Dülken gewinnen konnte, zeigte sich, dass die Mannschaft vom Trainergespann Tim und Jörg durchaus in der Lage ist, guten, schnellen und efektiven Basketball zu spielen.

Herren_SGD_22

Hier der Spielplan (Heimspiele) der 1. Herren

Hiermit geben wir die Heimspieltermine der 1. Herren (Bezirksliga) bekannt.

3 1 23.10.2022 17:00  SG Dülken Willicher TV 2
13 3 06.11.2022 17:00  SG Dülken GW Vernum
28 6 04.12.2022 17:00  SG Dülken Willicher TV
38 8 18.12.2022 17:00  SG Dülken Blue Devils Kaldenkirchen
51 11 12.02.2023 17:00  SG Dülken SC Bayer 05 Uerdingen 3
64 13 12.03.2023 17:00  SG Dülken BC St.Tönis
66 14 19.03.2023 17:00  SG Dülken TV Lobberich
88 18 05.05.2023 20:00  SG Dülken TV Breyell

 

Geänderte Trainingszeiten ab 25.04.2022

JUGEND:

Jahrgang:

2009

2010

2011

U14 (Kreisliga)

Montags und mittwochs

von 17.00 bis 18.30 Uhr

Coach:

Jörg und Tim

 

Jahrgang:

2007

2008

U16 (Kreisliga)

Montags und mittwochs

von 18.00 bis 20.00 Uhr

Coaches:

Tim

SENIOREN:

Herren

Bezirksliga

Montags und mittwochs

von 20.00 bis 21.30 Uhr

Coach:

Tim und Jörg

 


U12 - Kreismeister und Pokal-Vizemeister

Eine Erfolgsgeschichte: Die U12 der SG Dülken - siehe den Beitrag

 


 

Online Fortbildung - Basketball

Veröffentlicht von J. B. am 14.11.2020
Basketball >>

Heute informierte der Westdeutsche Basketball-Verband e. V. über den Start der ONLINE SCHIEDSRICHTERFORTBILDUNGEN. Nach Rücksprache wurde bestätigt, dass JEDER diese Fortbildung machen kann, egal ob man Schiedsrichter ist oder nicht.

Also für jeden Basketball-Interessierten eine gute Gelegenheit, einmal seine Regelkenntnisse zu überprüfen.

Hier der Pressetext vom WBV:

Schiedsrichter-Online-Fortbildung 2020

 

Leider hat es nun doch bis in den November gedauert, aber zur Sache...

Die Online-Fortbildung für Schiedsrichter (bis zur Landesliga) 2020 steht nun zur Verfügung. Mit dieser Fortbildungsmaßnahme könnt ihr Eure Schiedsrichterlizenz verlängern.

Die Fortbildung findet Ihr hier: wbv.schiri.click

Wir bitten alle Schiedsrichter im WBV sich die Fortbildungsinhalte bis zum 15. Dezember 2020 erfolgreich anzuschauen.

Aktuell ist noch nicht absehbar, wie ein Wiedereinstieg in den Spielbetrieb im Basketball aussehen könnte. Wir hoffen, dass im Januar irgendeine Art von Spielbetrieb im Basketball mit den nötigen Vorkehrungen starten kann. Um auf einen Saisonstart gut vorbereitet zu sein und vielleicht auch gegen die Basketball-Langeweile, möchten wir allen Schiedsrichtern eine kleine Online-Fortbildung zur Verfügung stellen.

Es sind einige Interaktive Elemente enthalten und es sollte mit allen halbwegs modernen Web-Browsern nutzbar sein (Chrome, Firefox, Safari, Edge,...).

Wer aufgrund eines Problems (technisch, persönlich, oder sonst wie) die Inhalte nicht durcharbeiten kann, nutzt bitte das Hilfe-Formular . Wir werden dann schon eine Lösung finden. Bitte gebt uns aber etwas Zeit zum reagieren.

 

Zurück zur Übersicht

Die Abteilung bei

U14 Kreisliga

 

U16 Kreisliga

 

Herren Bezirksliga