aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 21.12.2018, 09:08 von J. B.

 

Sportcamp der SG

Die SG veranstaltete am 1. und 2. September ein zweitägiges Sportcamp für Kinder und Jugendlichen der SG und natürlich auch für alle, die sich für Sport interessieren.

Auf dem Gelände der SG Dülken gab es reihenweise Aktionen. Es gab ein Trampolin mit Bungee Seil, ein Basketball- und ein Streetsoccer-Feld. Judomatten für Karate-Vorführung und einen Stand der Leichtathleten, an dem Groß und Klein ihr Sportabzeichen machen konnten. Zudem gab es zwei Luftburgen, eine mit vielen Klettermöglichkeiten und eine Bungee-Laufbahn.
In unserer Gymnastikhalle wurde ein Parcour für Kleinkinder aufgebaut, bei dem jedes Kind eine Urkunde erhielt.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Vereinsgaststätte und unser Jugendvertretung organisierte einen "Pommes-Stand" mit Würstchen.

Als Gäste begrüßte unser 1. Vorsitzender Frank Rimkus und unser Jugendwart Momo Henkel die Bürgermeisterin und den Vorsitzenden der Sparkassen-Stiftung.

Als besondere Attraktion traten unsere Cheer-Leader, kleinen & großen Sternchen auf, zudem gab es ein Demo-Training mit Spiel der U12-Basketballer.

Natürlich gab es auch eine Tombola mit vielen coolen Preisen.

Als Wache und weitere Aktion gab es ein Übernachtungscamp. Man aß Pizza, schaute Filme und passte über Nacht auf das Equimpent auf.

Am Sonntag machte man da weiter, wo man samstags aufhörte. Es wurde gespielt, getobt und gesprungen.

Insgesamt war es ein tolles Event, bei dem gar das Wetter mitspielte und trotz der vielen Parallelveranstaltungen war es ein voller Erfolg. Allen Helfern ein großes Lob: Ihr habt das toll gemacht. Danke.