aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 24.11.2017, 10:00 von J. B.

Die „ Kleinen Sternchen“ tanzten Partystimmung

Veröffentlicht von J. B. am 24.11.2017
Tanzen »

Die „ Kleinen Sternchen“ tanzten Partystimmung  in die Rheinische Mini-Turnshow 2017 in Bad Honnef !

Zwischen Weihnachtselfen,  Röhnrad-Akrobatik  und Disneyfiguren brachten unsere Sternchen mit ihrer „Cheerleaderparty“ eine tolle Stimmung in die Dreifachhalle Menzenberg auf der Mini-Turnshow  in Bad Honnef.

Ausrichter ist der Verein Rheinische Turnerjugend im RTB e.V.

Es war wieder eine gelungene Show, bei der sich - wie viele andere Vereine - unsere Tanzgruppe vom SG Dülken mit einem eigens dafür einstudierten Tanz präsentierte.

Bereits im Februar dieses Jahres nahmen unsere Sternchen bei der Rheinischen Turnshow  in Erkelenz mit ihrem Programm “Tanz unterm Regenbogen“ teil. Mit fantastischen, farbenfrohen Kostümen und einer wunderbaren Choreographie verzauberten sie das Publikum. Sie schafften es damit sogar auf den Flyer für die Mini-Turnshow!

„Nach der Show ist vor der Show“ und so waren die Sternchen natürlich sofort mit Begeisterung dabei, an der ersten geplanten Mini-Turnshow teilzunehmen.

Es wurde monatelang  trainiert, kleinere Hebefiguren ausprobiert, weitere Übungen und Schrittfolgen einstudiert und auch mit einer Abschlusspyramide konnten sie das Publikum begeistern.

Die Trainerin Tatjana Jungblut war mit viel Ehrgeiz dabei und gemeinsam mit den Kindern probierte sie immer wieder neue Ideen aus. Der Beifall in der Show war groß und die Freude der Sternchen ebenso, da alles glatt lief. Es hat wieder großen Spaß gemacht und so werden die Sternchen natürlich bei der nächsten Rheinischen Turnshow 2018 in Bad Honnef wieder antreten. Die Vorbereitungen laufen bereits und auch auf dieser Show wird es ein tolles Programm geben.

Zuletzt geändert am: 24.11.2017 um 11:00

Jetzt auch Majoretten - Cheerleader

bei uns in der SG Dülken!