3. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 28.11.2010

Beim Spieltag in Willich traf zunächst der Gastgeber auf den bisher punktlosen Aufsteiger Fischeln IV. Im Spielverlauf zeigte sich dann auch ein Klassenunterschied, denn das erstmals in dieser Saison vollständige Team des Gastgebers dominierte das Spiel bis zum klaren 3:0-Sieg.

In der zweiten Begegnung trafen wir dann unsererseits auf Fischeln, das jedoch gegen uns ein komplett anderes Gesicht zeigte. Es entwickelte sich daher ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Rene, der bei uns aufgrund der Verletzungen von Kai und Clemens bei uns aushalf, seine Sache gut machte.

Unser Team aber konnte sich bis in den Tiebreak keinen eindeutigen Vorteil erspielen und so war der Ausgang bis zum 11:11 offen. Dann jedoch wandte sich das Glück endgültig in Richtung Fischeln und das Spiel ging mit 2:3 (103:112) verloren (19-;-24;-23;20-;13-).

Nach diesem Krimi ging es nun (da Rene uns verlassen musste) mit 2 Herren und 4 Damen in die Partie gegen Willich. Die Begegnung konnten wir daher gegen einen so gut besetzen Gegner nur jeweils zu Beginn der Sätze offen gestalten. Willich war in Aufbau und Angriff deutlich variabler und so gingen alle 3 Sätze klar an den Gastgeber 0:3 (18-;13-;18-).

Fazit: Einmal am Ende Pech und einmal einem besseren Gegner unterlegen - Die erste Aufstiegsgefahr ist damit wohl gebannt.

Zuletzt geändert am: 28.11.2010 um 17:45