Pokalspiel gegen Grefrath I knapp verloren!

Veröffentlicht von Clemens Blank am 01.12.2010

In der erste Pokalrunde musste wir Auswärts bei der erste Mannschaft der Turnerschaft Grefrath antreten. Die Gastgeber spielen in der 1ten Mixed – Staffel und mit dementsprechend wenigen Erwartungen sind wir in das Spiel gegangen. Wir setzten heute, frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“, alles auf Offensive und spielten zum ersten mal mit Ayse & Fatma als Zuspieler.

Wahrscheinlich etwas überrascht von unserem forschen auftreten und auch dem Umstand geschuldet das Grefrath zu Beginn des Spiels nur 2 Herren zur Verfügung hatte, konnten wir ohne große Mühe den ersten Satz relativ klar mit 25:16 für uns entscheiden. Wer jetzt dachte das ganze wird ein Selbstläufer, der musste sich leider eines besseren belehren lassen. Grefrath, mittlerweile mit 3 Herren auf dem Spielfeld, spielte nur viel konzentrierter und bis zum 8:8 konnten wir den 2ten Satz offen gestalten. Doch leider bekamen wir einen kleinen Bruch in unser Spiel und Grefrath holte sich den 2ten Satz mit 25:12. Also musste der 3te Satz die Entscheidung bringen. Auch hier konnten wir am Anfang noch relativ gut mithalten, allerdings spielten die Grefrather dann ihre Erfahrung und Cleverness aus und wir verloren vollends den Faden und den Satz ebenfalls mit 25:12.

Hätten wir im zweiten Satz an manchen Stellen cleverer gespielt und ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite gehabt, wäre eine Überraschung vielleicht möglich gewesen. So sind unsere Pokalträume wie im Vorjahr in der ersten Runde ausgeträumt.

gez. Sebastian Wilhelm

Zuletzt geändert am: 01.12.2010 um 14:01