aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 30.09.2008, 10:11 von Clemens Blank

 

Saison 2006/07 (Mixed-Staffel 4):

Die erste Saison der Dülkener Hobbx-Mixed-Truppe endete erfolgreicher als gedacht! In der Pokalrunde schlugen wir im Achtelfinale das Team von vom Fischelner TV I (Staffel 3) und dann als Krönung noch Grefrath I aus Staffel 1! In diesem Spiel zeigten wir sicher unser bisher bestes Volleyball und rangen die Grefrather nach verlorenem ersten Satz noch mit 2:1 nieder!!!

Im Halbfinale trafen wir dann auf den Viersener TV, der schon als Aufsteiger in die Staffel 1 feststand. Ähnlich motiviert wie gegen Grefrath aber leider nicht so konsequent und erfolgreich konnten wir an diesem Tag unsere Viertelfinalleistung leider nicht wiederholen. Wir gaben beide Sätze knapp ab, aber auch diese erste Niederlage der Saison konnte uns nicht aus der Spur werfen, denn auch hier zollte uns der Gegner allen Respekt!

Im Liga-Spielbetrieb blieben wir bis zum letzten Spieltag ungeschlagen und konnten uns so nicht nur die Herbstmeisterschaft sichern, sondern auch frühzeitig den Aufstieg in die Mixed 3 feiern! Die Duelle gegen den zweiten Aufsteiger Hülser SV konnten wir dabei auch mit 3:2 und 3:0 für uns entscheiden!

In der Liga sorgte unser Libero-Einsatz (bei Gegner und Schiedsgericht) manchmal für mehr Verwirrung, als uns lieb war, ich denke aber auch dies war ein wichtiger Faktor für die durchaus sehenswerte Serie von 11 Siegen aus 12 Spielen! Eine weitere Stärke ist auch die große Teilnahme an den Spieltagen, an denen wir manchmal alleine zwei Teams hätten stellen können.

Abschlusstabelle 2006/07 (Mixed 4)

  Team Punkte Sätze
1. SG Dülken 22: 2 35:10
2. Hülser SV 14:10 28:22
3. VFL Hinsbeck 14:10 27:22
4. VSF Amern 12:12 23:24
5. TV Lobberich 12:12 24:23
6. TuRa Brüggen  8:16 16:27
7. DJK Wolkertreu  2:22  8:33

Hinten: Clemens, Sese, Anna, Iris, Daniela, Nancy, Bianca

Vorne: Daniel, Rainer, Maike, Carsten - Rene fehlt