aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 31.07.2010, 22:39 von Clemens Blank

 

Saison 2008/09 (Mixed-Staffel 2):

Nach zwei Aufstiegen in Folge hieß das Saisonziel zunächst Klassenerhalt. - In den beiden vorangegangenen Pokalrunden hatten wir bereits das Vergnügen gegen die eine oder andere Erst- bzw. Zweitligamannschaft zu spielen und waren uns im Klaren darüber, dass dies zwar nicht unrealistisch war, aber auch kein Selbstläufer werden würde...

In unserer Bilanz stehen am Ende 4 Tiebreakspiele (eins davon gewonnen) fünf 3:0-Erfolge gegenüber. - Und auch der Rest der Liga war unberechenbar: So gewann der spätere Absteiger Fischeln IV das vereinsinterne Duell gegen Team III und im Mittelfeld schlug sowieso jeder jeden.

Alle zuletzt 15 Team-Mitglieder zogen prima mit und so schlugen wir u. a. Viersen mit 3:1 und gewannen dabei Satz 2 mit 37:35! - Durch ähnlich gute (und leider auch ein paar schlechte) Resultate war für uns vor dem letzten Spieltag theoretisch sogar sowohl der Ab- als auch der Aufstieg noch möglich.

Wir erfüllten hierbei unser Soll (3:0 gegen Anrath und 3:1 gegen FTV IV); Fischeln III zog jedoch im letzten Saisonspiel die Handbremse an und verlor mit 1:3 gegen Viersen, so dass dem Lokalrivalen der direkte Wiederaufstieg gelang.

Letztlich können wir mit der positiven Bilanz (9 Siege / 7 Niederlagen) aber sehr zufrieden sein und uns für die Zukunft ggf. höhere Ziele stecken. - Mit Viersen II (ehemals LG Viersen) und Waldniel II rückt aber weitere starke Konkurrenz nach!

Abschlusstabelle 2008/09 (Mixed 2)

  Team Punkte Sätze
1. Fischelner TV III 28: 4 44:22
2. Viersener TV (Absteiger aus St. 1) 20:12 40:26
3. SG Dülken (Aufsteiger aus St. 3) 18:14 35:26
4. CSV Marathon I (Absteiger aus St. 1) 18:14 34:36
5. DJK VFL Willich 14:18 31:34
6. TV Anrath 14:18 30:35
7. TV Schiefbahn 14:18 28:36
8. Fischelner TV IV (Aufsteiger aus St. 3) 10:22 29:37
9. TV Vorst   8:24 21:40

 Mannschaft der Saison 2008/09

Hinten: Daniela, Meike, Iris, Nadine, Bianca, Nancy

Vorne: Daniel, Kai, Carsten, Sese, Rainer, Clemens

es fehlen: Maike, Mike und René