aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 22.03.2011, 10:52 von Clemens Blank

Der Hobbypokal:

Neben dem regulären Spielbetrieb wird im Kreis jedes Jahr ein weiterer Wettbewerb im KO-System organisiert: Mannschaften aus allen 4 Staffeln tragen an ihren Trainingsterminen Begegnungen (mit 2 Gewinnsätzen) aus, die im Voraus ausgelost wurden. Der besondere Reiz besteht dabei vor Allem in der Vergleichsmöglichkeit mit Teams aus anderen Ligen, so dass wir am Pokal regelmäßig - und nun sogar mit 2 Mannschaften - teilnehmen.

Im Laufe der einzelnen Runden kommt es regelmäßig zu spannenden Begegnungen, bei denen nicht immer das höherklassige Team die Oberhand behält. So gelang es uns 2006 im alten Mannschaftsverband als Neuling (und Viertligist) überraschend den erfahrenen Erstligisten aus Grefrath mit 2:1 zu bezwingen!

Im Jahr 2011 gelang uns dies erneut (2:0 - 50:33), so dass wir zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale einziehen konnten. Hier mussten wir uns dann zwar dem Serienmeister und -pokalsieger MTV Krefeld II mit 0:2 (40:50) geschlagen geben, sind aber dennoch einer der erfolgreichsten Nicht-Erstligisten des Hobby-Pokals der letzten Jahre...!

Hier die Pokalergebnisse der aktuellen Spielzeit: Hobby-Pokal der Volleyballkreises