1.+2. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel I)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 23.10.2012

Am ersten Spieltag traf Team I direkt zuhause auf den Meisterschaftszweiten Forstwald und den Mitaufsteiger aus Kempen.
Das Match gegen die Krefelder wurde zur erwartet klaren Sache für den Gast, obwohl ein Satzgewinn durchaus verdient gewesen wäre (0:3 und 59:76).

In das Spiel gegen Kempen starteten wir besser und konnten die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:17 für uns entscheiden. Dann jedoch erstarkte Kempen und konnte in Sätzen ausgleichen, so dass der Tiebreak entscheiden musste.
Hier entschied dann beim Stand von 16:16 das glücklichere Händchen des VTK das Match (2:3 und 94:102).

Der zweite Spieltag brachte dann ein überraschendes 2:3 gegen Fischeln III:
Nach zwei verlorenen Sätzen konnten wir uns noch einmal herankämpfen und hielten das Match bis zum 10:10 im Tiebreak offen. Dann jedoch blockte der FTV III fast alles weg, was über das Netz kam und siegte knapp mit 3:2!

Die Begegnung gegen das sympathische Team aus Grefrath (I), gegen das wir bereits im Pokal 2 Mal erfolgreich gewesen waren, dominierten dann aber wie erhofft wir. Grefrath konnte eigentlich nur im dritten Satz (der 23:25 verloren ging) zu seinem Spiel finden und so gelang es uns ein relativ souveränes 3:1 nach Hause zu bringen.

Nach dem Rückzug von MTV I haben wir somit die Basis für den möglichen Klassenerhalt gelegt.

Zuletzt geändert am: 23.10.2012 um 20:34