2. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 16.10.2011

Am 2. Spieltag der Staffel 2 traf in Krefeld zunächst Gastgeber und Aufsteiger Fischeln IV auf das Team aus Anrath, wobei sich bald zeigte, dass Fischeln gegen den Vorjahreszweiten zwar nicht chancenlos, aber letztlich zu unkonstant agierte, um das Spiel für sich entscheiden zu können. So gewann Anrath die Partie klar mit 3:0.

Anrath musste anschließend noch gegen uns ran, jedoch konnte unser Lieblingsgegner (6 Spiele – 6 Siege) wie bereits im Spiel zuvor nur auf jeweils 2 Herren bauen. Die Partie verlief nicht nur aus diesem Grund dann auch recht einseitig und Anrath gab alle 3 Sätze klar ab (-15;-15;-14). - Vielleicht geht es aber in der Rückrunde schon wieder knapper zu, denn das Team ist in etwas anderer Besetzung zu wesentlich mehr in der Lage… - 3:0 (75:44)

Von der Papierform her waren wir dann aufgrund der Vorergebnisse natürlich der Favorit im abschließenden Spiel gegen Fischeln, es zeigte sich jedoch in der Vergangenheit, dass diese Spiele manchmal die schwersten sind: In Satz 1 gab es aber dank hoher Konzentration keine Besonderheiten und wir gewannen diesen mit 25:20. Satz 2 hielt dann erstmals einen 2:7-Rückstand für uns bereit, eine Auszeit allerdings brachte uns wieder zur Raison und wir konnten auch diesen Durchgang mit 25:20 für uns entscheiden. In der Folge stellte Fischeln noch mal um, hatte aber gegen unser spielfreudiges Team keine Chance mehr, da sich im Fischelner Spiel am Ende auch noch die eigenen Fehler häuften. Dieser Satz war dann auch der klarste an diesem Samstag (25:10) und verhalf uns zum vierten Sieg im vierten Spiel  – 3:0 (75:50)!

Fazit: Nach dem Sieg über den einzigen Absteiger Kempen und den Vorjahreszweiten Anrath kann das Saisonziel nur das obere Tabellendrittel sein!

Zuletzt geändert am: 16.10.2011 um 16:17