5. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 01.02.2012

Vor dem Rückrundenstart warfen zunächst die Ausfälle von Kai, Rainer und Mike ihren Schatten voraus und ließen uns ziemlich improvisieren.

Im ersten Spiel gegen Kempen begannen wir zwar ganz gut, bauten dann aber schnell ab. Insgesamt passte es bei uns heute leider an vielen Stellen nicht zusammen. Wenn Bälle dann mal gut angenommen wurden, war das Zuspiel nicht genau genug oder der Ball wurde nicht versenkt. In der Abwehr konnten wir die wenigen durch den Block verzögerten Angriffe nicht oft genug wieder gewinnbringend aufbauen und gelegte Bälle konnten nicht ins Spiel zurück gebracht werden. Die Folge war das klare 3:0 (75:39) für den letztjährigen Zwangsabsteiger Kempen.

Im zweiten Spiel des Tages unterschätzten die Kempener zunächst Boisheim, kamen aber im Verlauf des Spiels besser ins Rollen und gewannen ebenso deutlich 3:0 (75:49).

Boisheim setzte nach dieser wohl schon einkalkulierten Niederlage im Wissen um unsere Schwächung voll auf das Duell mit uns. In der vermeintlichen Topaufstellung konnte der TVB dann sicher aufbauen und setzte Martin und Hubert über die Mitte immer wieder gut in Szene. Wir dagegen setzten unsere uninspirierte Leistung fort und konnten nur phasenweise Paroli bieten. Das Match wurde letztlich zu einer klaren Angelegenheit für Boisheim, das sich schließlich über das verdiente 3:0 (75:52) freuen konnte.

Fazit: Das einzig positive an diesem Nachmittag – auch Stuttgart verlor 0:3 gegen Gladbach!

Zuletzt geändert am: 01.02.2012 um 21:30