5. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel IV)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 29.01.2011

Zum Rückrundenauftakt begrüßten wir Marathon Krefeld II bei uns in heimischen Gefilden.

Das Hinspiel konnte seiner Zeit mit 3:0 gewonnen werden und das war natürlich auch heute das erklärte Ziel.

Jedoch begannen wir alles andere als souverän und Marathon konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen, welcher aber nur bis zur Mitte des Satzes bestand hatte. Das Ende des Satzes war hart umkämpft und keiner wollte diesen ersten Satz verlieren. Zum Glück konnten wir in den entscheidenden Situation punkten und holten uns den ersten Satz denkbar knapp mit 25:23.

Im zweiten Satz klappte das mit dem Volleyball spielen bei uns wieder besser. Wir setzten uns relativ schnell und klar in Führung und ließen bis zum Ende des Satze nichts mehr anbrennen. 25:15. Der letzte Satz des Tages war wieder ein wenig umkämpfter. Auch hier konnten wir uns eine Führung heraus spielen, doch mal wieder wie so oft mit dem Gefühl des sicheren Sieges in der Hand, schenkten wir den Krefelder Punkt um Punkt. Marathon konnte zwischenzeitlich noch mal auf 1 Punkt verkürzen, doch auch in diesem Satz behielten wir am Ende die Oberhand und gewannen mit 25:21.

Ein nicht wirklich glanzvoller 3:0 Sieg gegen einen Gegner welche nicht den Tabellenplatz verdient den Er innehat, sondern spätestens nächste Saison weiter oben zu erwarten ist.

Heißt für uns eine definitive Leistungssteigerung beim nächsten Auswärtsspiel in Vorst gegen eben diese und Hüls.

gez. Sebastian Wilhelm

Zuletzt geändert am: 29.01.2011 um 17:34