6. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 17.03.2012

Die Geschichte des 6. Spieltags ist schnell erzählt:

Nach dem wir das Spiel unserer beiden Gegner am eigentlichen Spieltag gepfiffen hatten und Anrath sich Fischeln IV unglücklich mit jeweils 2 Punkten Unterschied geschlagen geben musste, traten wir an 2 aufeinander folgenden Freitagen während deren Trainingseinheiten an.

Beim Spiel gegen Fischeln half uns BamBam aus der „Zweiten“ aus und da dieser sich nahtlos bei uns einfügte, blieben wir in allen 3 Sätzen souverän. Das 25:16, 25:22 und 25:14 war also der erwartete Pflichtsieg gegen das stets motivierte Team aus Krefeld, das noch um den Ligaverbleib kämpft (3:0 – 75:52).

Die Begegnung gegen Anrath bestritten wir dann wieder mit der nahezu vollständigen eigenen „Restmannschaft“. Anrath (in Bestbesetzung) ließ an diesem Abend aber keinen Zweifel aufkommen, dass man im 8. Spiel endlich den ersten Sieg gegen uns schaffen wollte. Leider mussten wir in allen Mannschaftsteilen mit ungewohnt vielen Eigenfehlern leben und so konnten wir den gegnerischen Schnellangriffen nicht viel entgegensetzen. Schwächephasen des Gegners Ende des ersten Satzes und Ende des dritten Satzes (23:23) konnten wir ebenfalls nicht nutzen und so war das Spiel letztlich eine verdient klare Angelegenheit für das sympathische Team unseres direkten Aufstiegskonkurrenten (0:3 – 58:75).

Fazit: Platz 2 behauptet, aber in den verbleibenden 4 Spielen braucht es etwas mehr Konstanz, um wirklich um den Aufstieg mitmischen zu können.

Zuletzt geändert am: 17.03.2012 um 21:52