6. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel IV)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 21.02.2011

Am 6ten Spieltag hatten wir die Begegnungen gegen Hüls und Vorst vor der Brust. Mit fast kompletter Teamstärke machten wir uns auf den Weg nach Vorst, wo die Spiele stattfinden sollten.

1. Begegnung: SG Dülken – Hülser SV

Der erste Satz begann aus unserer Sicht sehr gut. Wir konnten sofort Druck mit unseren Angriffen erzeugen und zwangen die Hülser konsequent zu eigenen Fehlern. Dadurch gewannen wir den Satz  klar mit 25:13. Auch zu Beginn des 2ten Satzes klappte unser Spiel noch ganz gut und man konnte einen kleinen Vorsprung heraus spielen. Doch mit Spieldauer wurden wir immer unkonzentrierter und machten selber die Fehler. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung noch ins Ziel retten und holten uns den Satz mit 25:22. Auch der 3te Satz lief ähnlich dem des 2ten Satzes. Kleinen Vorsprung herausgespielt und zum Ende noch mal spannend gemacht in dem beim Stand von 23:18 fast einen 5 Punkte Vorsprung noch verspielten. Doch am Ende konnten man sich auch den dritten Satz mit 25:22 sichern.

2. Begegnung: SG Dülken – TV Vorst

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer siehe oben. Den ersten Satz konnten wir auch wieder klar mit 25:12 gewinnen. In den Sätzen 2 und 3 das gleiche Spiel wie gegen Hüls, nur das wir im dritten Satz fast eine 12 Punkte Führung verspielt hätten. 2. Satz 25:22 ; 3. Satz 25:21.

Die Begegnung TV Vorst – Hülser SV endete mit 1:3 für Hüls.

Im Endeffekt reichten uns heute 2 durchschnittliche Leistungen um 2 Siege einzufahren. Dadurch haben wir nun die Chance am nächsten Spieltag den Aufstieg in die 3te Staffel unter Dach und Fach zu bringen.

gez. Sebastian Wilhelm

Zuletzt geändert am: 21.02.2011 um 19:35