7. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 27.02.2011

Am vorletzten Spieltag waren DJK Willich und Fischeln IV nochmal bei uns zu Gast.

Die erste Partie des Tages (gegen Willich) begann gut für uns und wir konnten Satz 1 direkt mit 25:18 gewinnen. Und auch in Satz 2 ging es gut los, jedoch stellte der Gegner beim Stand von 0:8 sein Team komplett um und bot schließlich alles auf, was Rang und Namen hat.
Dies führte dann auch dazu, dass wir wesentlich mehr Probleme bekamen, uns gegen den stabilen Block auf der Gegenseite durchzusetzen. Die Sätze 2-4 gingen somit auch jeweils an Willich (21-;15-;21-), so dass das Spiel mit 1:3 (82:93) verloren ging.

In der zweiten Begegnung trafen dann die beiden Gäste aufeinander und Willich reduzierte Team und Engagement merklich. Der erste Satz ging zwar noch deutlich an Willich (25:12), aber nach und nach merkte Fischeln, dass Willich auf Sparflamme stellte. So gewann dann Fischeln auch Satz 2 mit 25:22, die Überraschung blieb jedoch aus: Willich schaffte durch Teamumstellung wiederum die Wende und zittert sich letztlich doch zum 3:1 (97:78)

Zu guter Letzt waren wir dann in der Paarung gegen Fischeln IV wieder gefragt und es hieß für uns, die Niederlage im Hinspiel (in ersatzgeschwächter Aufstellung) wett zu machen. Die ersten beiden Durchgänge liefen dann auch planmäßig (jeweils zu 18), jedoch verzettelten wir uns im dritten und machten uns so selbst das Spiel schwer. Nachdem dieser mit 19:25 verloren war, richteten wir es dann im vierten und brachten das Match verdient nach Hause - 3:1 (94:78).

Fazit: Mit mittelmäßiger Leistung zum Pflichtsieg gegen den designierten Absteiger.

Zuletzt geändert am: 27.02.2011 um 16:39