7. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 25.03.2012

Am vorletzten Spieltag der Saison standen für uns in St. Tönis die Spiele gegen den Gastgeber und den Aufsteiger TSV Bockum auf dem Programm.

Das Match gegen St. Tönis begann zunächst mit einem beiderseitigen Annahmedebakel bevor es gegen Satzende nochmal knapp wurde. Der zweite Satz brachte dann das erwartete Spiel auf Augenhöhe. - Leider mussten wir uns jedoch in beiden Sätzen knapp geschlagen geben (23:25 und 25:27).

Nach der Umstellung konnten wir dann im dritten Satz mehr Druck aufbauen und diesen mit 25:20 gewinnen. Da aber auch St. Tönis aufrüstete, konnten wir im vierten dann nicht mehr so druckvoll agieren und verloren durch das 20:25 gegen einen Gegner auf Augenhöhe mit 4 Punkten Unterschied mit 1:3 (93:97).

Im Anschluss stand dann das Spiel gegen Bockum an, in das wir zwar selbstbewusst, aber vorgewarnt gingen, da der Aufsteiger sich durch 5 Siege bereits den Klassenerhalt gesichert hatte. Nach schwierigem Start holten wir uns dann erwartungsgemäß Satz 1 mit 25:18, mussten aber im zweiten über ein 26:24 gehen, da der Gegner durchaus druckvoll agieren konnte, wenn er zum ungestörten Aufbau kam.

Die gute Abwehrleistung und das stabilisierte Passspiel führten dann in der Folge aber dazu, dass wir auch Satz 3 mit 25:17 und damit das Match mit 3:0 (76:59) relativ souverän  für uns entschieden.

Im dritten Spiel des Tages musste St. Tönis nach 2:0-Satzführung gegen aufopferungsvoll kämpfende Bockumer noch in den Tiebreak, wo nach packendem Verlauf das Glück auf Seiten des Gastgebers war (18:16) - 3:2 (119:109).

Fazit: Durch den "Pflichtsieg" und die verpasste Chance wahren wir zwar theoretisch die Möglichkeit des Aufstiegs, es müssen zum Abschluss aber wohl 2 Siege her, wenn wirklich der Aufstieg erreicht werden soll.

Zuletzt geändert am: 25.03.2012 um 10:40