8. Spieltag der Mixed-Volleyballer (Staffel II)

Veröffentlicht von Clemens Blank am 20.03.2011

Beim letzten Spieltag der Saison in St. Tönis trafen nochmal drei - zumindest theoretische - Aufstiegskandidaten aufeinander.

Im ersten Spiel lieferten sich das bereits als Aufsteiger feststehend Fischeln (2) und der Gastgeber ein heißes Duell über 5 Sätze, das jedoch am Ende der Favorit aus Krefeld für sich entschied (3:2 - 96:96).

Anschließend gab es für uns die letzte Chance, dem bislang ungeschlagenen Spitzenreiter die einzige Saisonniederlage beizubringen. Im ersten Satz gelang uns auch eine sehr konstante Leistung, so dass wir den Satz zur eigenen Überraschung sogar mit (25:21) gewinnen konnten. Im Folgesatz sah das dann wiederum anders aus, so dass Fischeln ausgleichen konnte (20:25).

Die Durchgänge 3 und 4 waren jeweils hart umkämpft und sensationell behielten wir hier beide Male die Oberhand (25:23 und 25:17), so dass wir nach starkem Kampf und einer konzentrierten Leistung schließlich nicht unverdient den 3:1-Erfolg (95:86) bejubeln konnten. Da bei Fischeln lediglich eine Stellerin zur Bestbesetzung fehlte, ein Erfolg ohne große Abstriche!

Das abschließen Spiel gegen St. Tönis war für uns vor dem Hintergrund des überraschenden Erfolges im Spiel zuvor nicht minder einfach. Der Gegner hatte nochmals aufgerüstet und wir unser System umgestellt. In den Sätzen waren wir dann zwar nicht chancenlos, jedoch letztlich einem Satzgewinn nie wirklich nah. Somit ging das Match verdient mit 3:0 (75:50) an St. Tönis.

Fazit: Vieles ist möglich, wenn's passt - der Aufstieg ist so dieses Jahr jedoch kein Thema.

Zuletzt geändert am: 20.03.2011 um 14:11