Aus im Halbfinale des Hobby-Pokals für Team I

Veröffentlicht von Clemens Blank am 18.03.2011

Am Donnerstag Abend kam der MTV Krefeld II zum Halbfinale des Mixed-Pokals nach Dülken.

Der hoch favorisierte Serienpokalsieger und -ligameister des letzten Jahrzehnts trat in Bestbesetzung zu dem ungleichen Duell an, setzte jedoch Hauptangreifer Maik an diesem Abend nicht ein. So entwickelte sich dann ein spannendes Spiel, in dem in Satz 1 vom Klassenunterschied nicht viel zu erkennen war.  Nach einem kampfbetonten Spiel hatte dann beim Stand von 23:24 der Gast das etwas glücklichere Ende für sich.

In Durchgang 2 erwischten wir dann leider einen klassischen Fehlstart und lagen schnell durch eigene Fehler mit 10 Punkten hinten. Nachdem wir dann ins Spiel zurückgefunden hatten, machten wir im Anschluss sogar mehr Punkte als der Gegner, allerdings reichte es nicht mehr dazu, den Satz bzw. das Match nocheinmal offen zu gestalten. Krefeld machte schließlich beim 17:24 den Sack zu und gewann das Duell mit 2:0 - 50:40.

Somit zieht der MTV II verdient ins Pokalfinale ein, wo es im April zur Revanche des Vorjahres gegen Forstwald kommt.

Fazit: 40 Punkte gegen einen letztlich überlegenen Gegner sind aller Ehren wert - Respekt.

Zuletzt geändert am: 20.03.2011 um 14:04