aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 02.09.2021, 09:17 von J. B.

Volleyball bei der SG:

Volleyball hat in der SG eine lange Tradition. Auch wenn es zwischenzeitlich eine zweijährige Auszeit gab, so trainieren in der 2003 wiederbelebten Volleyballabteilung nun wieder über 30 Volleyballer. Da in allen Trainingsgruppen weibliche und männliche Spielerinnen und Spieler gemeinsam trainieren, nehmen auch ausschließlich Mixed-Teams am Spielbetrieb teil!

In der Sasion 2009/10 ging die SGD sogar erstmals mit zwei Mannschaften an den Start! - Da in den vorausgangenen drei Jahren erfreulicherweise stetig mehr Spielerinnen und Spieler zur Mannschaft stießen und diese auch bei den Spieltagen stets so zahlreich anwesend waren, fiel im Sommer 2009 die Entscheidung für die Meldung von Team II.

Die junge Truppe setzt sich aus gestandenen SG-lern, die auch an den zuletzt errungenen beiden Aufstiegen beteiligt waren, und neu hinzugekommenen Vereinsmitgliedern zusammen. Nach einer ersten ambitionierten Saison schaffte die 2. Mannschaft um Sese Wilhelm 2011 im zweiten Anlauf als Meister der Mixed-Staffel 4 den verdienten Aufstieg in Staffel 3 des Kreises und auch hier wurde der erneute Aufstieg nur knappp verpasst.

Die 1. Mannschaft schaffte in der vierten Spielzeit in der Staffel 2 2012 sogar den Aufstieg in die Staffel 1 des Volleyballkreises! Hier ist Team I sicher der Außenseiter, jedoch konnten wir bereits mehrfach Mannnschaften aus der ersten Liga schlagen und versuchen natürlich, uns hier so teuer wie möglich zu verkaufen!

Neben den beiden Mannschaften (Training donnerstags 20-22 Uhr) gibt es noch eine Just-For-Fun-Gruppe, die lediglich aus Spaß am Spiel zusammenkommt und jeweils dienstags (20:30-22 Uhr) in der Halle ist. Hier sind auch eher ungeübte Spieler willkommen und über personelle Verstärkung würden wir uns freuen.

Wer nun Lust am gemeinsamen Training hat, sollte einfach mal Kontakt aufnehmen!

ACHTUNG: In den Schulferien findet kein Volleyball-Training statt!!!

Clemens Blank

Infos zum Volleyball im Kreis Krefeld-Viersen: VK Krefeld-Viersen

Erste Klasse Volleyball!

Veröffentlicht von Clemens Blank am 31.08.2012

Nachdem das erfahrene Team die beste Hinserie seit fünf Jahren gespielt hatte und bei 8 Siegen ohne Niederlage geblieben war, steigt das Team nach der kompletten Spielzeit als Tabellenzweiter in die höchste Mixedstaffel des Volleyballkreises Krefeld-Viersen auf!

Egal ob imposante 3:0-Siege oder knappe Tiebreak-Entscheidungen - in der Hinserie waren die Volleyballer der ersten Mannschaft einfach unschlagbar. Dann jedoch mussten wir die Verletzungen von Kai und Rainer bzw. die Abwesenheit von Mike verkraften und konnten zunächst nicht mehr an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Letztlich reichten aber 3 weitere 3:0-Siege gegen die Teams aus dem unteren Tabellendritttel, um den Aufstieg mit 22:10 Punkten perfekt zu machen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Saison 2011/12:

Bianca, Daniela, Julia, Katrin, Clemens, Daniel, Kai, Mike, Rainer und Sven!

mehr unter: Team I

Zuletzt geändert am: 31.08.2012 um 15:23