Gemischte Erfolgbilanz der Volleyballer im Hobby-Pokal

Veröffentlicht von Clemens Blank am 26.11.2010

Am Dienstag, dem 23.11., bestritt die zweite Mannschaft das Achtelfinale gegen den Erstligisten Grefrath I und konnte auswärts trotz des Klassenunterschieds von 3 Ligen gut mithalten. Der erste Satz ging an die SG und damit war die erste Überraschung schon perfekt.

Wahrscheinlich wurden bei den Grefrathern nun Erinnerungen an das Duell aus 2006 wach, indem Grefrath dem damaligen Neuling SGD mit 1:2 unterlag, denn in der Folge machte Grefrath weniger Fehler und konnte die Sätze 2 und 3 und somit auch das Match am Ende für sich entscheiden. - Fazit: Wer gut kämpft bekommt seine Chance.

Team I hatte das Pokallos etwas leichter getroffen und so konnte man am Donnerstag, dem 25.11., zuhause gegen den Viertligisten Fischeln II spielen.

Da man dies notgedrungen mit nur 2 Herren angehen musste und Abendspiele meist eh eine eigene Dynamik haben, war der Ausgang ungewiss, aber die  an diesem Abend eingesetzen Teammitglieder machten ihre Sache gut: Schnell war der erste Satz mit 25:15 entschieden und auch in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs dominierte die SG, bevor Fischeln seinerseits zu einigen herausgespielten Punkten kam. Wir brachten jedoch den Satz mit 25:20 und somit schließlich auch das Spiel mit 2:0 und 50:35 nach Hause. - Fazit: Konzentration ist alles!

Dieses Ergebnis bedeutet für Team I nicht nur den 5. Sieg im 5. Spiel sondern auch, dass es Anfang 2011 im Viertelfinale des Hobby-Pokals erneut zu einer Begegnung Dülken gegen Grefrath (in Dülken) kommen wird, in der für beide Mannschaften - wie 2006 - wieder alles drin ist!

gez. Clemens Blank

Zuletzt geändert am: 27.11.2010 um 18:02