aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 21.10.2008, 17:26 von Clemens Blank

Saison 2005/2006:

Diese Saison stand für die SG unter keinem guten Volleyball-Stern und so konnten wir unser Motto “Dabei sein ist alles” diese Saison leider nicht mit Leben füllen...

Da bereits zum ersten Mai eines jeden Jahres die Teams für die im September bzw. Oktober beginnende Saison gemeldet werden müssen, heißt es jedes Mal vorherzusehen, wieviel Spieler in ca. einem halben Jahr zur Verfügung stehen werden. Mit einer Mindestteamstärke von 8 bzw. 9 Leuten hatten wir die Mannschaft dann Ende August bestätigt und waren wieder in Erwartung einer neuen Saison mit wieder neuen Mannschaften!

Nach Veröffentlichung des endgültigen Spielplans mussten wir jedoch schnell feststellen, das wir bedingt durch Urlaub, Verletzungen und berufliche Verpflichtungen schon an den ersten drei Spieltagen Probleme bekommen würden, sechs Spieler ins Rennen zu schicken.  - Zwar gab die Trainingsbeteiligung durch die Auffrischung mit drei oder vier neuen Volleyballern bereits wieder Anlass zur Hoffnung, doch für die begonnene Saison kan dies leider zu spät. - Um die Mannschaftskasse nicht mit mehr Strafen als nötig zu belasten, zogen wir die Mannschaft schließlich Anfang Oktober vom Spielbetrieb zurück.