aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 23.03.2011, 21:13 von Clemens Blank

 

Saison 2010/11 (Mixed-Staffel 2):

...und wiederum die "goldene Mitte". Nach Platz 5 in der Vorsaison belegt Team I auch 2011 diesen mittleren Tabellenplatz.

Die Tabelle zeigt, dass Anrath, St. Tönis, Willich und wir in etwa auf einem Level spielen und uns daher auch immer wieder spannende, aber stets faire Duelle liefern. Auch Verberg schneidet als Aufsteiger sensationell gut ab und hält verdient die Klasse. Boisheim stoppt die Talfahrt und kann einen Durchmarsch in Liga 3 verhindern, der aufgrund 5 verlorener Tiebreaks auch zu hart gewesen wäre.

Was uns betrifft, so wäre sicher mehr drinn gewesen, wenn zum einen Sven bereits vor Saisonbeginn zu uns gestoßen wäre und wir zum anderen gegen vermeintlich schwächere Teams nicht hier und da unnötig unterlegen gewesen wären.

Größte Erfolge waren in dieser Saison sicher zum einen der 3:1-Sieg gegen den ansonsten ungeschlagenen Aufsteiger Fischeln II und das Erreichen des Pokal-Halbfinals durch ein souveränes 2:0 gegen den Erstligisten Grefrath I! Im Halbfinale verkauften wir uns dann ebenfalls teuer gegen das derzeit beste Mixed-Team im ganzen Volleyballkreis - MTV Krefeld II.

Fazit: In Liga 2 sind wir mittlerweile fest etabliert, für einen Platz weiter vorne wäre mehr Konstanz und weniger Verletzungspech nötig!

Abschlusstabelle 2010/11 (Mixed 2)

  Team Punkte Sätze
1. Fischelner TV II (Absteiger aus St. 1) 30: 2 46:12
2. TV Anrath 22:10 38:20
3. TS St. Tönis 20:12 36:23
4. DJK VFL Willich 20:12 33:27
5. SG Dülken I 18:14 31:30
6. Verberger TV (Aufsteiger aus St. 3) 16:16 31:30
7. TV Boisheim (Absteiger aus St. 1) 10:22 27:35
8. Fischelner TV IV (Aufsteiger aus St. 3)   6:26 15:41
9. TV Schiefbahn I   2:30   7:46

1. Mixedmannschaft der Saison 2010/11

Hinten: Daniela, Meike, Katrin, Julia und Bianca

Vorne: Kristina, Mike, Clemens, Kai und Daniel

noch nicht auf dem Foto: Sven