aktuelle Seite drucken Seite zuletzt geändert am: 12.09.2022, 07:01 von J. B.

 

Vorbereitungsspiel der 1. Herren

Die 1. Herren der SG Dülken starten in dieser Saison wieder in der Bezirksliga. Gestern fand ein Freundschaftsspiel gegen den späteren Gegner Blue Devils Kaldenkirchen statt.
Es wurde viel ausprobiert und gewechselt. Am Ende gewannen die Gäste, aber insbesondere die erste Halbzeit, die die SG Dülken gewinnen konnte, zeigte sich, dass die Mannschaft vom Trainergespann Tim und Jörg durchaus in der Lage ist, guten, schnellen und efektiven Basketball zu spielen.

Herren_SGD_22

Hier der Spielplan (Heimspiele) der 1. Herren

Hiermit geben wir die Heimspieltermine der 1. Herren (Bezirksliga) bekannt.

3 1 23.10.2022 17:00  SG Dülken Willicher TV 2
13 3 06.11.2022 17:00  SG Dülken GW Vernum
28 6 04.12.2022 17:00  SG Dülken Willicher TV
38 8 18.12.2022 17:00  SG Dülken Blue Devils Kaldenkirchen
51 11 12.02.2023 17:00  SG Dülken SC Bayer 05 Uerdingen 3
64 13 12.03.2023 17:00  SG Dülken BC St.Tönis
66 14 19.03.2023 17:00  SG Dülken TV Lobberich
88 18 05.05.2023 20:00  SG Dülken TV Breyell

 

Geänderte Trainingszeiten ab 25.04.2022

JUGEND:

Jahrgang:

2009

2010

2011

U14 (Kreisliga)

Montags und mittwochs

von 17.00 bis 18.30 Uhr

Coach:

Jörg und Tim

 

Jahrgang:

2007

2008

U16 (Kreisliga)

Montags und mittwochs

von 18.00 bis 20.00 Uhr

Coaches:

Tim

SENIOREN:

Herren

Bezirksliga

Montags und mittwochs

von 20.00 bis 21.30 Uhr

Coach:

Tim und Jörg

 


U12 - Kreismeister und Pokal-Vizemeister

Eine Erfolgsgeschichte: Die U12 der SG Dülken - siehe den Beitrag

 


 

Willicher TV zu Gast

Veröffentlicht von J. B. am 04.02.2019
Basketball >>

Am gestrige Sonntag war der Willicher TV mit seiner U14, U12 und 2. Herren zu Gast im Ransberg. Die Hausherren, die sich als gute Gastgeber verstehen und jedem Spieler ein Schweizband schenkten, hatten im ersten Spiel bei der U14 keine Schwierigkeiten. Die U14 ist auf dem Weg zum Durchmarsch und konnte auch gegen tapfer kämpfende Willicher einen Kantersieg mit 93 zu 17 einfahren.

Viel spannender und knapper war das U12-Spiel. Vor gut 60 Zuschauern gab es einen Krimi von der 1. bis zur letzten Minute. Es wurde auf einem hohen Niveau gespielt mit viel Einsatz aber zu jeder Zeit äußerst fair. Bereits zwei Mal trafen beide Teams auf einander (wir spielen eine Doppelrunde). Beide vorherigen Spiele konnte Dülken in der letzten Minute mit zwei Punkte für sich entscheiden und auch diesesmal war es äußerst knapp. Und wie schnell ein solches Spiel sich drehen könnte, sahen alle als ein Willicher Spieler in der letzten Sekunde mit einem Rückwärtswurf noch aus 8 Metern den Korb traf. Glücklicherweise - für Dülken - hatte man 6 Punkte Vorsprung und konnte das Spiel mit 55 zu 52 gewinnen. Einen Glückwunsch an alle Akteure (weiblich wie männlich) - ihr habt toll gespielt.

Das letzte Spiel am Abend - in der Kreisliga Herren - ging mit einem klaren Vorsprung an Willich. Die SG, die in der Saison mit 80% Jugendspielern bereits im Herrenspielbetrieb antritt, konnte sich gegen die Erfahrung der "Alten" nicht durchsetzen. Der Willicher TV gewann mit 66 zu 41.

 

Zurück zur Übersicht

Die Abteilung bei

U14 Kreisliga

 

U16 Kreisliga

 

Herren Bezirksliga